Letzte Aktivitäten

  • negteit

    Artikel
    Seit einer kurzen Zeit werden die Maßnahmen gegen das Coronavirus Stück für Stück zurückgefahren. Die Schulen sind in Teilen und mit Bedingungen wieder offen, und Familientreffen sind wieder erlaubt. Doch jetzt tauchen dunkle Wolken am Himmel auf.
  • Hasenpfote

    Hat eine Antwort im Thema Sind Kinderschlafanzüge nicht mehr "in" verfasst.
    Beitrag
    Was? Echt, der macht mit 11 noch beides rein???
    Wow 🙁
  • Hasenpfote

    Hat eine Antwort im Thema Strumpfhose für 6-Jährigen Buben? verfasst.
    Beitrag
    Wie sollten deiner Meinung nach Schulen sowas umsetzen?

    Stell Dir Mal vor, da kommen jede Pause 20 oder 30 Kinder zum Windelwechsel an. Wie sollen die das machen?
  • Hasenpfote

    Hat einen Kommentar zum Artikel Immer mehr Papas beziehen Elterngeld geschrieben.
    Kommentar (Artikel)
    Gibt es dazu neuere Zahlen? @Eltern-Zentrum
  • Hasenpfote

    Hat einen Kommentar zum Artikel Bundesrat beschließt Erleichterungen beim Elterngeld geschrieben.
    Kommentar (Artikel)
    Das finde ich toll 👍
  • Bigmama

    Hat eine Antwort im Thema Sind Kinderschlafanzüge nicht mehr "in" verfasst.
    Beitrag
    Ja, er macht dann auch beides rein, wobei ich versuche, dass er wenigstens groß auf die Toilette macht, zuhause zumindest.
  • Bigmama

    Hat eine Antwort im Thema Strumpfhose für 6-Jährigen Buben? verfasst.
    Beitrag
    Nein, nur muss er unterwegs selbst wechseln können, weil das ja nirgends übernommen wird und sich auch viele Schulen querstellen, mit dem Wickeln.
  • negteit

    Artikel
    Der Bundesrat hat in der vergangenen Woche sehr wichtige Weichen in Bezug auf Elterngeld im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestellt. Es geht vor allem um das Verhindern von finanziellen Nachteilen für Eltern.
  • Hasenpfote

    Hat eine Antwort im Thema Sind Kinderschlafanzüge nicht mehr "in" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bigmama)

    Ist er den ganzen Tag gewickelt? Und macht er beides rein?
  • Hasenpfote

    Hat eine Antwort im Thema Strumpfhose für 6-Jährigen Buben? verfasst.
    Beitrag
    Aber das heißt doch, er kann auf die Toilette gehen, richtig? Warum dann überhaupt Windeln oder Windelhöschen?
  • negteit

    Thema
    Mal ganz und gar ketzerisch gefragt: Wäre es nicht sinnvoll, die Digitalisierung der Schule allein der Privatwirtschaft zu überlassen? Das Coronavirus hat hier ganz eindeutig aufgezeigt, was alle Bundesländer gemeinsam haben: In Sachen digitale…
  • Bigmama

    Hat eine Antwort im Thema Strumpfhose für 6-Jährigen Buben? verfasst.
    Beitrag
    In der Schule hat er entweder Drynites mit Einlage um, oder die Tena-Flex, kann er beides selbst runterziehen und eine neutrale Strumpfhose drüber, außer wenn kein Sportunterricht ist, dann auch mal eine mit Motiven.
  • Bigmama

    Hat eine Antwort im Thema Sind Kinderschlafanzüge nicht mehr "in" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Caro)

    Wenn er bei seinem bestem Freund übernachtet macht das nichts, da die Mutter weiß das mein Sohn gewickelt ist, sie ihm diesbezüglich auch hilft und daraus keine große Geschichte macht, es gehört einfach dazu und er kann sein…
  • Hasenpfote

    Hat einen Kommentar zum Artikel Wann kommt die Corona-App? geschrieben.
    Kommentar (Artikel)
    Ich lade die App ganz sicher nicht herunter. Der verlinkten Blog sagt doch alles.
  • Hasenpfote

    Hat eine Antwort im Thema Coronaspiele haben begonnenen verfasst.
    Beitrag
    Hygienekonzept und Schule ist doch wohl schon ein Widerspruch in sich.
  • Hasenpfote

    Thema
    Hallo,

    ich bin auf eure Meinung sehr gespannt.

    Was meint ihr dazu, wenn ein Kind (Junge oder Mädchen) vom Bettnässen betroffen ist, und sich noch nicht selbst die Windel anlegen kann.

    Müssen die Eltern bei Übernachtung das Gastkind wickeln? Und wie…
  • Hasenpfote

    Hat eine Antwort im Thema Sind Kinderschlafanzüge nicht mehr "in" verfasst.
    Beitrag
    Das Stelle ich mir auch schwierig vor. In der Schule meine ich.

    Übernachten bei einem Freund ist bestimmt gar nicht möglich, weil er ja gewickelt werden muss.
  • Caro

    Hat eine Antwort im Thema Coronaspiele haben begonnenen verfasst.
    Beitrag
    Ich verstehe, das ihr eure Kinder nicht in die Schule schicken wollt, aber es besteht doch Schulpflicht. Man wird als Eltern da nicht drum herum kommen, und sein Kind in die Schule schicken müssen.

    Die Schulen öffnen doch auch nur dann wieder, wenn es…
  • Caro

    Hat eine Antwort im Thema Strumpfhose für 6-Jährigen Buben? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bigmama)

    Heißt das, er hat auch in der Schule Strumpfhose an, und Pampers drunter? Die Windel hält doch nie im Leben einen ganzen Schultag durch.
  • Caro

    Hat eine Antwort im Thema Sind Kinderschlafanzüge nicht mehr "in" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bigmama)

    Wie macht ihr das denn, wenn er Mal bei einem Freund übernachtet, oder wenn ihr Besuch habt? Hat er da auch das "Babyoutfit" an?