Letzte Aktivitäten

  • Hasi

    Hat einen Kommentar zum Artikel Fridays for Future setzt deutliches Zeichen geschrieben.
    Kommentar (Artikel)
    Was macht die FDP da? Bei FFF hat die nun wirklich nichts zu suchen. Die sollen sich mal besser um ihren "Profi" kümmern.
  • Hasi

    Like (Artikel)
    Gestern, am 20.09.2019, wurde weltweit für einen besseren Klimaschutz demonstriert. Die "Fridays for Future"-Bewegung hat gestern ein deutliches Zeichen dafür gesetzt, dass Themen wie Umweltschutz und Klimawandel eines der dringendsten Probleme unserer Zeit darstellen. Die Bundesregierung reagiert wie erwartet - nicht.
  • Hasi

    Like (Artikel)
    Heute wird weltweit für einen besseren Umwelt- und Klimaschutz demonstriert. Eltern-Zentrum ist schon sehr lange Grün.
  • Hasi

    Like (Artikel)
    Der alljährliche Hackathon, ein Entwicklerwettbewerb durch Microsoft, hat kürzlich seinen Gewinner bekannt gegeben. Die Gewinner-App warnt vor epileptischen Anfällen bei Kindern.
  • Flocki

    Hat einen Kommentar zum Artikel Wenn die Deiche brechen geschrieben.
    Kommentar (Artikel)
    Die Politik hat das noch überhaupt nicht verstanden. Es gibt bislang keinerlei Verständnis für das, was hier passiert.
  • Flocki

    Hat einen Kommentar zum Artikel Brexit stellt ADHS Familien vor Probleme geschrieben.
    Kommentar (Artikel)
    Nicht auszudenken, wenn Deutschland die EU verlassen wollen würde. Wir sind wirtschaftlich alle voneinander abhängig. Genau diese Schwäche verhindert in Europa den dritten Weltkrieg, und sorgt gleichzeitig für Wohlstand.
  • Hasi

    Mag den Artikel Wenn die Deiche brechen.
    Like (Artikel)
    Das Klima verändert sich. Stürme werden stärker, der Meeresspiegel steigt. Aber was passiert, wenn ein Sturm ein ganzes Land mit Wasser überschwemmt? Die ARD hat eine Antwort darauf.
  • Hasi

    Like (Artikel)
    Morgen schreiben Klimaaktivisten Geschichte. Eine Blamage des politischen Klimakabinetts in Deutschland hingegen wird erwartet.
  • Jule

    Kommentar (Artikel)
    Bei solchen Meldungen frage ich mich immer, wie man den Klimawandel leugnen kann.
  • Hasi

    Hat eine Antwort im Thema Tipps zum sauber und trocken werden verfasst.
    Beitrag
    Meiner kam trotzdem in die Schule. Aber bei dem Test haben wir gelogen. 8o

    Wie gesagt: Ich halte von den Pants nicht viel.
  • doro

    Hat eine Antwort im Thema Tipps zum sauber und trocken werden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hasi)

    Haben deine Kiddies mal Pants benutzt? Diese Höschen für nachts müssen ja auch ein "großes Pipi" abkönnen. Auf Klo geht ja noch gar nix. Zur Not müsste ich eben in die Schule kommen zum Wickeln. Bin zum Glück Hausfrau :)

    Dürfen Kinder…
  • Hasi

    Hat eine Antwort im Thema Tipps zum sauber und trocken werden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von doro)

    Pants ersetzen keine richtige Windel. Pants sind eher sowas, die ein paar Tröpfchen auffangen. Die sind nur für Kinder geeignet, die eigentlich schon sauber sind. Wo aber noch mal das Kleine Pipi in die Hose geht, um den großen Rest…
  • doro

    Hat eine Antwort im Thema Tipps zum sauber und trocken werden verfasst.
    Beitrag
    Ich habe hier auch so ein Einschulungsproblemchen an der Backe. Ich hab den Pants bis jetzt nicht getraut, können die in der Schule eine Windel zufriedenstellend ersetzen?
  • doro

    Hat einen Kommentar zum Artikel Was ist ein Teenbaby geschrieben.
    Kommentar (Artikel)
    Ich sehe Windeln ja bis jetzt einfach als notwendig/praktisch. Aber wenn das Kiddies in so einer Form Rückhalt bietet ist das auch ok :)
  • negteit

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Mann neues Kind? verfasst.
    Beitrag
    Ich kann die Bedenken gut verstehen. Aber wenn ihr ein oder mehr Kinder zusammen haben wollt, dann macht es doch einfach. Dein Sohn wird sich mit der veränderten Situation schon abfinden - zurechtfinden.

    Vielleicht kommt er mit der Veränderung besser…
  • negteit

    Hat eine Antwort im Thema Kommunalwahl in Bayern verfasst.
    Beitrag
    Ich habe für die FDP gestimmt. Bin ja auch Mitglied dort. Alles andere, wäre Verrat ;-)
  • Jule

    Like (Artikel)
    Seit Monaten streiken Schülerinnen und Schüler für ein besseres Klima. Dieser Streik könnte am 20.9.2019 eskalieren.
  • Hasi

    Hat einen Kommentar zum Artikel Klimastreik am 20. September? geschrieben.
    Kommentar (Artikel)
    Ich glaube nicht, dass das Klimakabinett am 20. echte und nützliche Entscheidungen treffen wird. Es bleibt bei viel Gerede ohne Taten.
  • Hasi

    Like (Artikel)
    Seit Monaten streiken Schülerinnen und Schüler für ein besseres Klima. Dieser Streik könnte am 20.9.2019 eskalieren.
  • Hasi

    Hat eine Antwort im Thema Kommunalwahl in Bayern verfasst.
    Beitrag
    Ich habe Grün gewählt, weil ich ein Kind habe, dem ich eine Zukunft schenken möchte. Und das gilt auch für mein zweites Kind.