Letzte Aktivitäten

  • Jule

    Hat eine Antwort im Thema Windeln in der Schule verfasst.
    Beitrag
    Der Windelwechsel in der Schule ist ein Problem, wenn die Schule nicht hilft.
  • Jule

    Hat eine Antwort im Thema Sind Kinderschlafanzüge nicht mehr "in" verfasst.
    Beitrag
    Als Mamis dürfen wir die Dinge als das benennen, was sie sind. Pampers, Strampler, etc. 😂
  • negteit

    Hat eine Antwort im Thema Corona Lockdown 2. Welle verfasst.
    Beitrag
    Ich war vorhin in einem Edeka (Bayern).

    Parkplatz voll, wie an jedem Samstag. Laden voll wie an jedem Samstag.

    Coronaregeln? Was ist das?
  • kwelle

    Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr digitale Kinderbücher verfasst.
    Beitrag
    So lange mein Süßer seine Bücher essen will, kaufe ich ihm keinen E-Bookreader. 😂
  • Alexandra

    Hat eine Antwort im Thema Corona Lockdown 2. Welle verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kwelle)

    Hmm 🤔
    Ab wann gelten die Beschränkungen der maximalen Personenzahl in den Geschäften?
    Bestimmt ist das auch wieder in jedem Bundesland anders. Da blickt dann wieder keiner mehr durch.
    Ich wäre hier ganz klar für einheitliche…
  • kwelle

    Hat eine Antwort im Thema Wickelrucksack verfasst.
    Beitrag
    Eindeutig Wickelrucksack. Der passt auch vorne an den Buggy. Da brauche ich nichts schleppen.
  • kwelle

    Hat eine Antwort im Thema Kuscheltier verfasst.
    Beitrag
    Mein Freund hat auch Kuscheltiere. Und er benutzt sie auch zum Schlafen.
    ❤️
  • kwelle

    Hat eine Antwort im Thema Wann müssen eure Kinder ins Bett? verfasst.
    Beitrag
    Meiner kommt um 19:00 ins Betti. Er schläft meistens nicht durch. Windel voll, Schnuller verloren, Durst, schlecht geträumt, kalt, heiß und so weiter. Irgendwas ist immer.

    Er schläft dann bis morgens um 6 oder 6:30. Da hat er eine innere Uhr.…
  • kwelle

    Hat eine Antwort im Thema Beschäftigung der Kids im Lockdown verfasst.
    Beitrag
    Bei uns sind die Spielplätze auch gesperrt worden. Ist mir egal. Ich gehe mit meinem Kleinen trotzdem in den Sandkasten. Solange wir keinen Kontakt zu anderen haben, mache. Wir, was wir wollen.

    Ich bleibe brav zuhause, und die anderen feiern…
  • kwelle

    Hat das Thema Urlaub 2021 gestartet.
    Thema
    2020 braucht keiner mehr. Das kann weg.

    Wie sehen eure Planungen für 2021 aus? Fahrt ihr weg? Fliegt ihr weg?

    Ich hoffe das wir im Sommer nach Österreich fahren können. Nachtwanderung in den Bergen. Ich hoffe ich kann die beiden Kleinen (sind dann…
  • kwelle

    Hat eine Antwort im Thema Corona Lockdown 2. Welle verfasst.
    Beitrag
    Ich war heute nochmal Lebensmittel einkaufen. Ich habe den Eindruck, das es den Lockdown nicht gibt. Total voll im Kaufland.
  • kwelle

    Hat eine Antwort im Thema Welche Windeln benutzt ihr? verfasst.
    Beitrag
    Das mit den 7 Jahren habe ich auch schon mal gelesen. Bettnässen ist erst ab dem 7. Geburtstag als Problem zu sehen, darum gibt es Babywindeln bis 30kg.

    Wenn es etwas medizinisches ist, dann gibt es doch was von der Krankenkasse. Aber eben erst ab…
  • Alexandra

    Hat das Thema Wann müssen eure Kinder ins Bett? gestartet.
    Thema
    Hallo Forum 😀
    ich wollte mal fragen ob ihr auch feste Bettzeiten für eure Kinder habt.
    Ich finde das sehr wichtig das die Kinder schon von kleinauf an feste Zeiten und auch Ritualien gewöhnt werden.

    Wir essen immer ziemlich genau um 18 Uhr zu Abend.…
  • Alexandra

    Hat eine Antwort im Thema Beschäftigung der Kids im Lockdown verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen 😀
    das X Box spielen finde ich als eine der schlechtesten Alternativen, sorry Flocki. 😇
    Wir haben zum Glück nicht einmal eine Spielekonsole oder ähnliches.
    Klar dürfen sie etwas mehr TV oder Prime schauen als sonst aber ich sehe zu das es…
  • Alexandra

    Hat eine Antwort im Thema Corona Lockdown 2. Welle verfasst.
    Beitrag
    Schön zusammen gefasst und spiegelt auch meine Meinung wieder.
  • Alexandra

    Hat eine Antwort im Thema Windeln in der Schule verfasst.
    Beitrag
    @netgeit

    Vielen Dank für deine Antwort in der auch gute Ansätze sind. Allerdings haben wir das meiste davon schon durch.

    Ich mute das meinen Kindern auch nicht gerne zu aber wir haben keine bessere Möglichkeit gefunden.

    Ein extra Zimmer wäre…
  • negteit

    Hat eine Antwort im Thema Corona Lockdown 2. Welle verfasst.
    Beitrag
    Die Insolvenzwelle wird kommen. Ein bisschen zur Wahrheit gehört aber auch, das spätestens Juni / Juli klar war, das die Corona eine längere Sache wird. Als Unternehmen muss man auf solche Veränderungen reagieren. Diese Erwartungshaltung das der…
  • negteit

    Hat eine Antwort im Thema Beschäftigung der Kids im Lockdown verfasst.
    Beitrag
    Es ist ja nicht so, das alles verboten ist. Man könnte am Wochenende zum Beispiel Ausflüge machen. Im Prinzip ist alles möglich, was nicht in einem geschlossen Raum gemacht wird. Aussichtspunkte, Wandern, Waldläufe, und sowas alles.

    Anregungen kann man…
  • negteit

    Hat eine Antwort im Thema Windeln in der Schule verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß nicht, ob ich meinem Kind das zumuten würde. Windelwechsel in einem öffentlichen (Schul)Klo?

    Wäre es nicht besser, wenn das betroffene Kind einen kleinen Raum dafür bekommt, wo es sich notfalls die Windel selbst wechseln kann? Vielleicht…
  • Alexandra

    Hat eine Antwort im Thema Sind Kinderschlafanzüge nicht mehr "in" verfasst.
    Beitrag
    Manchmal provoziere ich das auch und sage absichtlich Strampler oder Pampi, beides mögen beide Kids nicht wirklich.
    Gerade Pampi sage ich doch aus Gewohnheit etwas öfters. Ist einfach der Sprachgebrauch wie das Tempo statt Taschentuch 😆