Letzte Aktivitäten

Um Eltern-Zentrum nutzen zu können, benötigen Sie einen kostenpflichtigen Account Weitere Information
  • Jule

    Like (Artikel)
    Auch wenn der Weihnachtsmann hierzulande das Monopol auf die Feierlichkeiten in der Winterzeit für sich beansprucht, verbreiten doch auch seine unbekannteren Kollegen, wie das Christkind, an vielen Orten Freude bei den Kindern. Begibt man sich noch etwas südlicher, so trifft man schon bald auf die Weihnachtshexe – La Befana. Diese reitet auf ihrem Besen von Haus zu Haus, um den Kindern Geschenke zu bringen. Erfahren Sie mehr über diese liebevolle Legende in UNSERE LEHRERIN, DIE WEIHNACHTSHEXE. Das weihnachtliche Abenteuer für die ganze Familie erzählt von großem Mut und der Kraft des Zusammenhalts und unterstreicht somit auch, wofür das Weihnachtsfest weltweit gefeiert wird: Liebe, Hoffnung und Gemeinschaft. In seiner Heimat Italien avancierte die Weihnachtskomödie in kürzester Zeit zum großen Kinohit und konnte über 1 Million Besucher in die italienischen Lichtspielhäuser locken.
  • Jule

    Hat einen Kommentar zum Artikel Ducktales: Die zweite Staffel startet demnächst geschrieben.
    Kommentar (Artikel)
    Die sehen aber anders aus, als die aus meiner Kindheit. :-(
  • Hasi

    Hat einen Kommentar zum Artikel ICILS Studie bestätigt vorhandene Probleme geschrieben.
    Kommentar (Artikel)
    Was ich schlimm finde: Alle wissen es, aber keiner unternimmt etwas. Das ist so typisch Deutsch.
  • Hasi

    Like (Artikel)
    Dinge die man schon weiß, muss man sich erst wissenschaftlich bestätigen lassen - weil die Entscheider selbst auch keine Ahnung haben. Das ist in etwa die Kurzfassung der bisherigen Ergebnisse der ICILS Studie.
  • Hasi

    Hat einen Kommentar zum Artikel Pariser Klimaabkommen: Deutschland ist raus? geschrieben.
    Kommentar (Artikel)
    So kann man das auch sehen
  • Jule

    Hat einen Kommentar zum Artikel Brennpunktschulen sollen besondere Förderung erhalten geschrieben.
    Kommentar (Artikel)
    Je schlechter eine Schule ist, desto eher bekommt sie Geld? Fangen die jetzt das Wetteifern um ein negatives Image an?
  • Jule

    Hat einen Kommentar zum Artikel Zerfetztes Thüringen geschrieben.
    Kommentar (Artikel)
    Das der nächste Kanzler von der AfD kommt glaube ich erst, wenn ich das sehe. Eine Wahl im dunklen Deutschland bildet nur den katastrophalen Zustand der DDR ab. Daraus kann man keine Schlüsse für den Bundeskanzler ziehen.
  • Jule

    Hat eine Antwort im Thema Wie viel Taschengeld mit 8 Jahre verfasst.
    Beitrag
    Alter: 9
    Euro: 15€
    Zeitraum: pro Woche

    Die beiden jüngeren bekommen beide noch kein Taschengeld.

    Es geht bei dem Thema m.E. darum, das die Kinder lernen mit Geld umzugehen. Wenn sie aber zu wenig haben, und sich auch größere Wünsche gar nicht…
  • Hasi

    Hat einen Kommentar zum Artikel Spahn fordert Vorstufe der Euthanasie? geschrieben.
    Kommentar (Artikel)
    Der spint doch!
  • Hasi

    Mag den Artikel Zerfetztes Thüringen.
    Like (Artikel)
    Thüringen hat gewählt. Oder besser: Das Land hat sich politisch betrachtet zerrissen. Es stehen sich Sozialismus und Nationalsozialismus gegenüber. Und was danach noch übrig war, kriegen die Hunde zu fressen. Das beschreibt die Situation nach der Landtagswahl in Thüringen wohl am besten.
  • Hasi

    Like (Artikel)
    Strampler sind für Babys und Kleinkinder ein wahrer Segen. Kein frieren, viel Kuscheln, und die Windel sitzt immer richtig. Ein neuer Trend zeigt aber seit ungefähr zwei Jahren, das auch Kinder im Grundschulalter immer häufiger Kinderstrampler zuhause angezogen bekommen. Der zweiteilige Schlafanzug hat ausgedient.
  • beebop

    Hat einen Kommentar zum Artikel Neuer Trend zum Strampler für Schulkinder geschrieben.
    Kommentar (Artikel)
    (y)
  • Hasi

    Hat einen Kommentar zum Artikel Heute hat Thüringen die Wahl geschrieben.
    Kommentar (Artikel)
    Die Grünen nur bei 7%? Das ist aber wenig. :-(
  • Hasi

    Hat das Thema Wie viel Taschengeld mit 8 Jahre gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Taschengeld macht. Mein Sohn ist 8 Jahre alt und bekommt jeden Sonntag 10,-€. Über das Geld kann er frei verfügen. Und das macht er auch. Mama ist nicht immer mit seinen Anschaffungen einverstanden. ?(

  • Jule

    Like (Artikel)
    Im Jahr 2006 haben Pampers und Unicef eine gemeinsame Aktion gestartet, welche dafür sorgen sollte, das Mütter und Kinder in Entwicklungsländern gegen das gefährliche Tetanus geimpft werden können. Für jede verkaufte Windelpackung, spendete Pampers eine Impfdosis. Das Projekt wurde bis heute weiter geführt.
  • Hasi

    Like (Artikel)
    Im Jahr 2006 haben Pampers und Unicef eine gemeinsame Aktion gestartet, welche dafür sorgen sollte, das Mütter und Kinder in Entwicklungsländern gegen das gefährliche Tetanus geimpft werden können. Für jede verkaufte Windelpackung, spendete Pampers eine Impfdosis. Das Projekt wurde bis heute weiter geführt.
  • Hasi

    Hat auf einen Kommentar von Flocki zum Artikel Tempolimit soll doch noch kommen geantwortet.
    Antwort (Artikel)
    Ich werde auch Grün wählen. Die anderen Parteien haben doch überhaupt nichts kapiert.
  • Hasi

    Like (Artikel)
    Deutsche Fahrzeuge sind besonders dreckig. Das wissen wir spätestens seit dem Dieselskandal und den Betrügereien der deutschen Automobilbranche. Als Konsequenz soll jetzt ein Tempolimit den Klimaschaden wie gut machen. Das jedenfalls fordern die Grünen im Bundestag.
  • Flocki

    Hat einen Kommentar zum Artikel Tempolimit soll doch noch kommen geschrieben.
    Kommentar (Artikel)
    Ob jetzt die Elektroautos schneller fahren dürfen oder nicht, ist doch echt egal. In Deutschland gibt es Millionen von Autos, die zu hohe Abgaswerte haben. Da müssen Konsequenzen her! Die Grünen haben recht!!!
  • Hasi

    Hat eine Antwort im Thema Was haltet ihr von Langzeitstillen verfasst.
    Beitrag
    Jeder von uns war mal in diesem Alter. Und früher hat doch auch keiner etwas gesagt. Ich sehe das wie negteit : Das sollen Mutter und Kind unter sich ausmachen.

    Es gibt ja auch Kinder, die beißen in die Brust. Die kann man gar nicht so lange…