Beiträge von Jule

    Hallo,


    vielleicht sollte man es nicht tun, weil sie ein Recht auf Privatsphäre haben?


    Man kann doch heute kein Kind mehr allein auf die Straße schicken. Dafür passiert einfach zu viel. Schon bei kleinsten Nichtigkeiten gibt es im öffentlichen Raum Prügel und Schwerverletzte.


    Oder was wäre, wenn ein Terroranschlag verübt wird? Möchtest Du dein Kind dann nicht in Sicherheit wissen?


    Außerdem haben wir als Eltern eine Aufsichtspflicht.

    Das stimmt alles. Aber ich kann das alles vermeiden, indem ich meinem Sohn einen festen Bewegungsrahmen gebe, den er nicht verlassen darf.


    Wenn er alleine raus zum Spielen geht, dann muss er nicht mit den Öffis in die Innenstadt fahren. Und Terroranschläge in Wohngebieten habe ich noch keine gesehen.


    Grüße

    Jule

    3 Windelkinder?


    8|

    Wir haben 3 Kinder.


    1,5 Jahre

    4 Jahre

    7 Jahre


    Die beiden Kleinen haben natürlich noch Windeln um. Aber der Große ist auch noch lange nicht sauber. Jedenfalls nicht in der Nacht.


    Wie der Vater so seine Kinder. ;)


    Wir brauchen hier zwischen 10 und 15 Windeln pro Tag. Und das geht schon ins Geld. Die Krankenkasse weigert sich noch, die Kosten für unseren Großen zu übernehmen. Ihre Begründung: Kinder im Alter von 7 Jahren brauchen noch Windeln, weil es in diesem Alter noch normal ist, nicht sauber zu sein.


    Ich sehe das etwas anders. Nur weil es Pampers in der Größe 6 oder Pampers Größe 7 gibt, heißt das nicht, das es normal ist, das ein Grundschüler noch Pampers bekommt. Und schon gar nicht, wenn es Familienhistorisch bedingtes Bettnässen ist.


    Die Pamperswindeln sehen wirklich schöner aus, als die sterilen Krankenhauswindeln. Aber wie gesagt: Es geht bei drei Kindern auch ins Geld.


    lg

    Jule

    Hallo,


    also ehrlich gesagt spielt die Menge keine Rolle. Ich finde es viel interessanter, was für die Kinder gekauft wird. Nach großem Widerstand habe ich es in unserer Familie durchgesetzt, das außer Lego und Playmobil kein Kunststoffspielzeug mehr angeschafft wird. Es war ein harter Kampf voller Unverständnis. Aber ich hatte Erfolg.


    :saint: