Beiträge von Flocki

    Hallo,


    ja, er hat ADHS. Und in einem anderen Forum bin ich auch schon beruhigt worden. Ich soll ihm mehr Zeit geben und Ruhe bewahren. Ich bewahre jetzt Ruhe :-)


    Aber selbst wenn kein ADHS im Spiel ist, finde ich es nicht schlimm, wenn auch "große" Kinder noch den Schnuller bekommen. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Und darum sollten sie sich auch Freiheiten nehmen dürfen, die ihrem Alter entsprechen.


    Und soweit ich gelesen habe, ist das Saugbedürfnis bis zum 7. Lebensjahr etwas ganz natürliches. So gesehen, ist mein Kind nur ein Jahr über der natürlichen Norm.


    LG

    Flocki

    Ich glaube, ein Rechtstreit lohnt sich nur, wenn man davon ausgeht, das die Windeln in den kommenden Jahren zum täglichen Leben gehören werden.


    Bettnässen im Kindesalter schätze ich eher so ein, das es auch mal wieder aufhört. Ich hoffe das jedenfalls. 🤔


    Wie stellt man denn bei der Krankenkasse einen solchen Antrag auf Kostenübernahme? Und ab welchem Alter geht das?


    Ich bezahle die Windeln für Junior bisher selbst. Und deshalb stellte sich mir auch nicht die Frage, welche Windelmarke man nehmen darf.

    Hallo,


    Legosteine kann man in der Spülmaschine waschen.


    Ich nehme dafür ein Sockennetz, packe da alles rein, und dann bei den unteren Temperaturen einfach waschen lassen.


    Klappt gut.


    Grüße

    Flocki