Langzeitstillen

  • Hallo


    Was haltet ihr denn von Müttern, die ihre Kinder deutlich länger Stillen, als andere? In den Industrieländern ist statistisch gesehen mit 6 Monaten Schluss damit. In Entwicklungsländern wird oft bis 5 oder 6 noch gestillt, wenn das Kind den Bedarf hat.


    Wie ist eure Meinung dazu? Und wie lange habt ihr eure Kinder gestillt?

  • Ich finde Langzeitstillen ist richtig. Mein kleiner bekommt auch noch die Brust, obwohl er jetzt 13 Monate alt ist. Bis etwa drei Jahre könnte ich mir das vorstellen. Er bekommt natürlich nebenher auch normale Babynahrung. Gläschen, Bei und so weiter.

  • Erlaubt ist, was den Kindern gut tut.


    Es gibt ja schon länger den Trend zum Langzeitstillen. Aber im Zweifel würde ich hier das Kind entscheiden lassen. Brust, Flasche, Becher, … man kann es anbieten, und abwarten, was das Kind möchte.