Übergewicht bei Kindern

  • Übergewicht ist doch nicht nur im Kindesalter ein zunehmendes Problem, sondern in jeder Altersgruppe in jeder Lebenslage.


    Das Problem besteht darin, das Lebensmittel mit Zucker nur so vollgepumpt werden. In einem Supermarkt kann man heute praktisch nichts kaufen, was auf Zucker verzichtet. Selbst Wurst und Fleisch werden gesüsst. 🤔


    Würde die "Lebensmittelampel" in Deutschland eingeführt werden, würden wir überall rote Ampeln finden. Und genau aus diesem Grund, verhindert die Lebensmittelindustrie diese Gesundheitsampel.


    Ein Schelm der Böses dabei denkt.

    Nur weil wir jetzt nichts gesehen haben, bedeutet das im Umkehrschluss nicht, das es nicht da ist.

  • Übergewicht ist eben immer ne Kombination aus Veranlagung und Ernährung. Aber selber kochen und immer ein bisschen Obst und Gemüse zur Mahlzeit sind so meine Ansatzpunkte ...