Kinder online verfolgen?

Werbung

• Hallo!

warum sollte man die Kinder nicht überwachen?

Man kann doch heute kein Kind mehr allein auf die Straße schicken. Dafür passiert einfach zu viel. Schon bei kleinsten Nichtigkeiten gibt es im öffentlichen Raum Prügel und Schwerverletzte.

Oder was wäre, wenn ein Terroranschlag verübt wird? Möchtest Du dein Kind dann nicht in Sicherheit wissen?

Außerdem haben wir als Eltern eine Aufsichtspflicht.

Ich glaube es wäre ein Fehler, wenn man die eigenen Kinder nicht überwacht. Im Ernstfall verzeihst Du dir nie.

Das sind jetzt mal spontane Gedanken dazu. :)

Gruß

Flocki

• Hallo,

vielleicht sollte man es nicht tun, weil sie ein Recht auf Privatsphäre haben?

Man kann doch heute kein Kind mehr allein auf die Straße schicken. Dafür passiert einfach zu viel. Schon bei kleinsten Nichtigkeiten gibt es im öffentlichen Raum Prügel und Schwerverletzte.

Oder was wäre, wenn ein Terroranschlag verübt wird? Möchtest Du dein Kind dann nicht in Sicherheit wissen?

Außerdem haben wir als Eltern eine Aufsichtspflicht.

Das stimmt alles. Aber ich kann das alles vermeiden, indem ich meinem Sohn einen festen Bewegungsrahmen gebe, den er nicht verlassen darf.

Wenn er alleine raus zum Spielen geht, dann muss er nicht mit den Öffis in die Innenstadt fahren. Und Terroranschläge in Wohngebieten habe ich noch keine gesehen.

Grüße

Jule

• https://www.facebook.com/events/238448436956890/
  • Hallo!

Ich finde die Überwachung nicht schlimm. Es ist ja nicht so, als würde man seinen Kindern damit etwas schlimmes antun. Außerdem kann man das wahrscheinlich eh nur bis zu einem gewissen Alter machen. Die Kinder finden doch irgendwann raus, wie das funktioniert. Spätestens im Teeniealter ist damit Schluss.

Wenn wir als Mütter damit besser Leben können, dann sollten wir die Technik nutzen, und unsere Kinder im Auge behalten. :thumbup:

• Hallo!

Warum sollte sich das Kind nicht an den vereinbarten Spielbereich halten?

Wir erziehen unsere Kinder hin zur Selbstständigkeit. Dazu zählt auch, dass das in sie gesetzte Vertrauen wachsen muss. Überwachung ist doch da fehl am Platz.

Grüße

Jule

• https://www.facebook.com/events/238448436956890/
  • So kann man natürlich immer argumentieren.

😂

Ein altes Sprichwort sagt "Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser".

Irgendwann finden die Kinder sowieso raus, wie und wo sie uns technisch aussperren können. Und bis dahin nutze ich es.

😃