Kinder online verfolgen?

  • Ich muss gestehen ich finde die Idee der technischen Überwachung meiner beiden absolut nicht in Ordnung. Die meisten Menschen regen sich über ständige Überwachung z. B. Durch Google, Facebook oder wie vor einiger Zeit durch die CIA auf aber wenn Eltern die eigenen "drohnenartig" überwachen dann ist dass plötzlich was anderes?


    Natürlich ist nichts so kostbar wie die eigenen Kids aber dass ist meiner Meinung nach kein Grund ihnen nicht das Vertrauen auszusprechen sich vernünftig und richtig zu verhalten. Und sein wir mal ehrlich jedem kann jederzeit überall etwas passieren. Wie viel Freiheit sollen unsere Kinder genießen dürfen und welches Angstgefühl schaffen wir wenn wir sagen Mama und Papa überwachen dich damit nicht xy mit dir passiert?


    Mag jetzt etwas heftig klingen ;)aber ich finde dass das Thema eben auch sehr wichtig ist.