Tipps zum sauber und trocken werden

Um Eltern-Zentrum nutzen zu können, benötigen Sie einen kostenpflichtigen Account Weitere Information
  • Bevor ich jeden persönlich anschreibe kann ich ja auch mal einen Thread eröffnen ;) Das bei mir alle Nachts noch gewickelt werden ist ja kein Ding, auch dass meine Große tagsüber noch manchmal ne Pants anhat ist voll okay. Aber meine Zwillinge sollen dieses Jahr in die Schule kommen und haben eben noch gar keinen Schritt in Richtung Toilette gewagt, ich hab immer gedacht, das erledigt sich wie bei Josi von selbst. Hat jemand Tipps? Wann sind eure Kiddies tagsüber/nachts sauber/trocken geworden?

• Ich kann Dir da nicht helfen. Ich kann Dir da nur sagen, wie man es nicht machen sollte. Ich diesem Punkt, so glaube ich, habe ich als Mutter ziemlich versagt. :-(

Auf jeden darf man nicht darauf warten, das die Kinder von selbst drauf kommen, das es ohne Pampers auch geht.

• Bevor ich jeden persönlich anschreibe kann ich ja auch mal einen Thread eröffnen ;) Das bei mir alle Nachts noch gewickelt werden ist ja kein Ding, auch dass meine Große tagsüber noch manchmal ne Pants anhat ist voll okay. Aber meine Zwillinge sollen dieses Jahr in die Schule kommen und haben eben noch gar keinen Schritt in Richtung Toilette gewagt, ich hab immer gedacht, das erledigt sich wie bei Josi von selbst. Hat jemand Tipps? Wann sind eure Kiddies tagsüber/nachts sauber/trocken geworden?

Brauchen sie die Windeln wirklich noch, oder sind sie nur zu "faul"?

• Brauchen sie die Windeln wirklich noch, oder sind sie nur zu "faul"?

Ehrlich gesagt - keine Ahnung. Das Spielen unterbrechen um Pieseln zu gehen fänden sie glaub' ich schon doof. Aber ob sie's nicht merken oder einfach abgelenkt sind bekomm ich nicht so wirklich mit. Groß merken sie glaub' ich schon, da wird sich immer in die Ecke verzogen ;)

Ich hab sie halt bis jetzt einfach immer gewickelt wenn's nötig war, große Windeln gibt's ja zum Glück. Vielleicht hab ich die Zeichen verpasst ...

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.