Tipps zum sauber und trocken werden

  • Ob die Kiddies in der Schule Windeln anhaben oder nicht ist glaube ich ziemlich egal. Solange du das mit dem Wickeln geklärt bekommst ist doch nix an ner Pampers in der Grundschule auszusetzen. Zumindest bei uns nicht. Da ich Lehrerin an der Grundschule meiner Mädels bin hatte ich's da natürlich besonders einfach :)

  • Ob die Kiddies in der Schule Windeln anhaben oder nicht ist glaube ich ziemlich egal. Solange du das mit dem Wickeln geklärt bekommst ist doch nix an ner Pampers in der Grundschule auszusetzen. Zumindest bei uns nicht. Da ich Lehrerin an der Grundschule meiner Mädels bin hatte ich's da natürlich besonders einfach :)

    Windeln in der Schule sind schon ein schwieriges Thema. Erstens gibt es keine Windel, die den Schultag über durchhält, und zweitens gibt es normalerweise niemanden, der in der Schule einem Kind die Windeln wechselt.


    Da sind Pants die einzige Lösung. Denn die können vom Kind selbst gewechselt werden. Aber die Pants halten ja auch nicht wirklich etwas aus, wenn es darauf ankommt. Ein paar Tröpfchen, und die laufen aus. Es sind eben keine Windeln, sondern Lernhöschen.

  • Ich habe hier auch so ein Einschulungsproblemchen an der Backe. Ich hab den Pants bis jetzt nicht getraut, können die in der Schule eine Windel zufriedenstellend ersetzen?

  • Ich habe hier auch so ein Einschulungsproblemchen an der Backe. Ich hab den Pants bis jetzt nicht getraut, können die in der Schule eine Windel zufriedenstellend ersetzen?

    Pants ersetzen keine richtige Windel. Pants sind eher sowas, die ein paar Tröpfchen auffangen. Die sind nur für Kinder geeignet, die eigentlich schon sauber sind. Wo aber noch mal das Kleine Pipi in die Hose geht, um den großen Rest vom Pipi in die Toilette zu machen.


    Aber ja, Windeln in der Schule sind ein Problem. Wer da an die falsche Lehrkraft gerät, der schafft nicht mal die Schulreife..

  • Pants ersetzen keine richtige Windel. Pants sind eher sowas, die ein paar Tröpfchen auffangen. Die sind nur für Kinder geeignet, die eigentlich schon sauber sind. Wo aber noch mal das Kleine Pipi in die Hose geht, um den großen Rest vom Pipi in die Toilette zu machen.


    Aber ja, Windeln in der Schule sind ein Problem. Wer da an die falsche Lehrkraft gerät, der schafft nicht mal die Schulreife..

    Haben deine Kiddies mal Pants benutzt? Diese Höschen für nachts müssen ja auch ein "großes Pipi" abkönnen. Auf Klo geht ja noch gar nix. Zur Not müsste ich eben in die Schule kommen zum Wickeln. Bin zum Glück Hausfrau :)


    Dürfen Kinder wegen Windeln nicht eingeschult werden =O