Windeln beim Schulausflug

  • Hallo!


    Wir haben uns zwischenzeitlich jetzt zweimal alle zusammen getroffen. Und mein Kleiner lässt sich jetzt auch von anderen Bettfertig machen.


    Morgen übernachtet er auch dort, damit man sich besser kennenlernt.


    Ich glaube ich habe jetzt eine Sorge weniger :-)

  • Da ich selber Grundschullehrerin bin kann ich sagen dass 4 Bettnässer in ner Klasse gar nicht soo selten sind. Zu meinen Klassenfahrten zähle ich Bettnässen immer neben den Medikamenten auf dem Elternbrief auf, so bin ich gleich informiert.

  • Da ich selber Grundschullehrerin bin kann ich sagen dass 4 Bettnässer in ner Klasse gar nicht soo selten sind. Zu meinen Klassenfahrten zähle ich Bettnässen immer neben den Medikamenten auf dem Elternbrief auf, so bin ich gleich informiert.

    Das die Dunkelziffer der bettnässenden Kinder viel höher ist glaube ich auch.


    Für die Eltern ergibt sich bei Klassenfahrten immer die Frage: Und wer wickelt mein Kind?

  • Das die Dunkelziffer der bettnässenden Kinder viel höher ist glaube ich auch.


    Für die Eltern ergibt sich bei Klassenfahrten immer die Frage: Und wer wickelt mein Kind?

    Und die Mutter oder den Vater will ich sehen, der das ganz offen vor allen Eltern fragt.


    Bettnässen ist heute ein schlimmeres Coming-Out, als wenn jemand offen zugibt, das er Schwul/Lesbisch ist.