Wie lange benutzt ihr den Kinderwagen?

  • Hallo!


    bei unserem Elternstammtisch hatten wir über das Thema Kinderwagen gesprochen. Mich würde mal die Meinung von anderen Eltern interessieren. Die Frage lautet: Wie lange dürfen eure Kinder den Kinderwagen benutzen? Bis zu welchem Alter habt ihr den benutzt?


    Ich würde sagen, das es bis drei oder vier normal ist. Danach können die Kinder selber laufen. :-)


    lG

    kwelle

  • So bis 4 Jahre oder 5 Jahre. Ein guter Kinderwagen hält das auch aus.


    Am besten kauft man einen, der von Geburt an "mitwächst", und dann auch größere Kinder vom Gewicht her aushält. Ein guter Kinderwagen geht dann bis zu 25kg.


    Schau mal hier Hauck Buggy Runner / Jogger mit Liegefunktion, klein zusammenfaltbar / für Kinder ab Geburt bis 25 kg

    Nur weil wir jetzt nichts gesehen haben, bedeutet das im Umkehrschluss nicht, das es nicht da ist.

  • Hallo,


    ich darf das vielleicht gar nicht erzählen, aber wir haben auch noch einen Kinderwagen für meinen 6-jährigen Sohn. Es ist praktisch beim Einkaufen, und beim Arzt, bei Behörden, an der Kasse, und so weiter kommt man mit einem unruhigen Kind im Kinderwagen viel schneller durch.


    Jetzt kann man mir natürlich Vorwürfe machen, aber solange er aus dem Kinderwagen nicht gänzlich rausgewachsen ist, oder er es nicht mehr will, solange bleibt der Kinderwagen auch im Einsatz.

  • Mit 6 Jahren noch in den Kinderwagen ist heftig. Aber ich kann den praktischen Teil nachvollziehen.


    Mein 4-jähriger sitzt auch noch im Kinderwagen. Es gibt nichts besseres als ein quengelndes Kind im Kinderwagen an der Kasse. Mein Sohn kann das auf Knopfdruck. :D

  • Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre alt und wir haben auch noch den Kinderwagen im Einsatz.

    Aber nicht immer und überall Sonden nur wenn wir sehr lange auf Achse sind.

    Er läuft aber auch oft nur neben dem Kinderwagen her.

    lg

  • Ich bin auch der Meinung, das der Kinderwagen bis 5 Jahre ok ist. Aber dann muss er selbst laufen. :)


    An unserem Elternstammtisch sind die meisten aber der Ansicht, das bis zum Schuleintritt der Kiwa okay ist. Finde ich bissl krass, aber ok. Kann ja jeder machen wie er will.