Strumpfhose für 6-Jährigen Buben?

  • Hallo!


    Ich wollte mal fragen, wie das heute denn so ist. Kann man einem 6-Jährigen Strumpfhosen anziehen, und damit zur Schule schicken? Oder wird er dann gehänselt?


    Meinem Sohn ist in der Schule oft kalt. Und wenn er Mittags nach Hause kommt, dann sind seine Unterschenkel völlig verfroren. Ich vermute das es im Schulhaus zieht, und die Kinder dadurch an Beinen und Füßen auskühlen.


    Gruß

    Hasi

  • Mit 6 sollte ein Junge doch wohl noch eine Strumpfhose anziehen können, ohne in der Schule dafür ausgelacht zu werden. Schau mal bei Amazon. Da gibt es Strumpfhosen für Mädchen und Jungen.


    Aber wenn es im Schulhaus wirklich zieht, würde ich mal bei der Schulleitung nachfragen, ob man das abstellen kann. Da müssen ja Fenster und Türen undicht sein.

  • Das Schulhaus wird von der Stadt ignoriert. Reparaturen machen oft die Eltern selbst. Zur Einschulung haben wir die Klassenräume der Erstklässler neu gestrichen. Nur mal so am Rande. X(


    Ich habe jetzt doch noch mal neue Strumpfhosen für meinen Sohn gekauft.

  • Denke auch das sollte kein Problem sein.