Neuen Babysitter finden

  • Hallo,


    ich brauche ab März einen neuen Babysitter für meinen Buben. Wenn mein Freund und ich abends oder am Wochenende mal unterwegs sein wollen, brauche ich jemanden, der auf ihn aufpasst.


    Ich musste mir bis jetzt keine Gedanken darum machen, weil das eine Schülerin bisher immer gut gemacht hat, die hier im Haus wohnt. Die ziehen jetzt aber demnächst um (tolles Weihnachtsgeschenk :-( )


    Und jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr euren Babysitter gefunden habt. Einen Zettel an der Haustür anbringen? Oder eine Onlinebörse?

  • Wir haben in der Vergangenheit die paar Male, wo wir einen Babysitter brauchten bei Nachbarn, Verwandten und Bekannten angefragt, ob die das entweder selber übernehmen können/wollen oder ob sie jemanden kennen. Schüler die das zumindest bei etwas größeren Kindern (>4 Jahre) hinbekommen gibt es ja einige, zumindest wenn man damit das Taschengeld aufbessern kann.


    Der Vorteil war eben, dass man die babysitter schon kannte oder zumindest jemanden der von ihm überzeugt war. Onlinebörsen traue ich da nicht so ganz