Wieviel Spielzeug kauft ihr euren Kindern

  • Hallo,


    also ehrlich gesagt spielt die Menge keine Rolle. Ich finde es viel interessanter, was für die Kinder gekauft wird. Nach großem Widerstand habe ich es in unserer Familie durchgesetzt, das außer Lego und Playmobil kein Kunststoffspielzeug mehr angeschafft wird. Es war ein harter Kampf voller Unverständnis. Aber ich hatte Erfolg.


    :saint:

  • Hallo,


    also ehrlich gesagt spielt die Menge keine Rolle. Ich finde es viel interessanter, was für die Kinder gekauft wird. Nach großem Widerstand habe ich es in unserer Familie durchgesetzt, das außer Lego und Playmobil kein Kunststoffspielzeug mehr angeschafft wird. Es war ein harter Kampf voller Unverständnis. Aber ich hatte Erfolg.


    :saint:

    Hallo!


    Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Bei Playmobil und Lego ist es aber auch etwas ganz anderes. Denn damit spielen die Kinder länger und öfter.


    Wenn man durch die großen Spielzeuggeschäfte schlendert, dann fällt es schon auf, das da viel Plastikmüll ver- und gekauft wird. Die meisten Plastiksachen gehen schnell kaputt, oder die Kinder verlieren das Interesse daran. Billig und viel ist eben nicht alles.


    Gruß

    Flocki