Bescheid sagen bei nasser/ voller Windel

  • Ich wollte mal fragen, wie ihr damit umgeht, wenn eure Kinder die Windel nass oder voll haben sich aber nicht bei euch melden?


    Es geht bei uns eher um unseren Älteren der das auch länger gerne für sich behält. Mit scharm hat dass laut eigener Aussage von ihm nichts zu tun sondern weil es ja nicht stört.


    Wir haben damit kein Problem solange er sich nicht die Haut kaputt macht, ich wollte nur mal hören, ob eure das auch machen bzw was ihr davon haltet.

  • Bei unseren ist es auch so, dass die nichts sagen. Wenn sie Windeln tragen, brauchen sie die oft auch ohne gross nachzudenken und wenn wir nicht regelmäßig nachgucken würden, würden die Windeln wohl irgendwann mal auslaufen :). Regelmäßige Windelchecks gehören einfach zu den Aufgaben von Eltern mit Kindern in Windeln dazu, egal welchen Alters die Kinder sind.

  • Unser "Großer" sagt normalerweise nicht Bescheid, wenn er eine Windel um hat. Die wird dann von uns kontrolliert. Er muss also auch gar nicht Bescheid sagen.


    Zu Hause ist es auch recht leicht, weil er meist nur mit T-Shirt und Windel zuhause rumläuft.


    Ich finde aber auch, das Windelkinder sich nicht um ihre Windel kümmern müssen. Dafür sind die Eltern da.

  • Unser "Großer" sagt normalerweise nicht Bescheid, wenn er eine Windel um hat. Die wird dann von uns kontrolliert. Er muss also auch gar nicht Bescheid sagen.


    Zu Hause ist es auch recht leicht, weil er meist nur mit T-Shirt und Windel zuhause rumläuft.


    Ich finde aber auch, das Windelkinder sich nicht um ihre Windel kümmern müssen. Dafür sind die Eltern da.

    Wie alt ist eurer denn noch? Unser großer ist 13 Jahre trägt jetzt aber wieder vermehrt seine Windel, deswegen werden wir auch wieder kontrollieren.

  • Ich finde aber auch, das Windelkinder sich nicht um ihre Windel kümmern müssen. Dafür sind die Eltern da.

    Das sehen wir auch so. Unser Kleiner kümmert sich nicht um den Zustand seiner Windel, dafür sehen wir sehr regelmäßig nach. Er weiß, dass er sich nicht melden muss, respektive das keinen Einfluss auf das Wickeln.hat. Wir wechseln seine Windel wenn wir finden, dass sie genügend nass/voll ist und nicht wenn er das uns meldet. Aber es ist ihm eh egal.