Wie lange sollen Kinder schnullern?

  • Hallo,


    ja, er hat ADHS. Und in einem anderen Forum bin ich auch schon beruhigt worden. Ich soll ihm mehr Zeit geben und Ruhe bewahren. Ich bewahre jetzt Ruhe :-)


    Aber selbst wenn kein ADHS im Spiel ist, finde ich es nicht schlimm, wenn auch "große" Kinder noch den Schnuller bekommen. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Und darum sollten sie sich auch Freiheiten nehmen dürfen, die ihrem Alter entsprechen.


    Und soweit ich gelesen habe, ist das Saugbedürfnis bis zum 7. Lebensjahr etwas ganz natürliches. So gesehen, ist mein Kind nur ein Jahr über der natürlichen Norm.


    LG

    Flocki

  • ...aus meiner Sich kann das jeder so machen wie er möchte und wie das Kind es bracht.

    Mein Kind hatte nie einen Schnuller, war sehr lange ein Stillkind.

    Habe aber auch schon Kinder gesehen die mit 8 noch einen Schnulli brachen um sich zu beruhigen.

    Wenn es hilft ist es doch OK