Corona Lockdown 2. Welle

• Der Pleitegeier überfliegt nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa.

Die USA lösen das Wirtschaftsproblem mit einem Krieg. Da können wir drauf warten. Wenn das Amt übergeben wurde ... Feuer frei. Vielleicht dieses mal gegen die Russen?

• Zensurfreier Onlinespeicher

Bilder, Videos, ... und vieles mehr

https://negteit.de

• Die Insolvenzwelle wird kommen. Ein bisschen zur Wahrheit gehört aber auch, das spätestens Juni / Juli klar war, das die Corona eine längere Sache wird. Als Unternehmen muss man auf solche Veränderungen reagieren. Diese Erwartungshaltung das der Staat über Monate hinweg vielen Unternehmen das "Überleben" sichern muss, finde ich nicht gut.

Eltern hilft auch keiner. In den meisten Landkreisen werden Kitas immer wieder geschlossen. Die Kitagebühren müssen trotz ausbleibender Kinderbetreuung von den Eltern bezahlt werden. Da hilft der Staat nicht.

Wer von Zuhause aus arbeitet, stellt seinem Arbeitgeber privaten Wohnraum zur Verfügung - auf eigene Kosten. Da gibt es keine steuerliche Berücksichtigung für "temporäres Arbeiten von Zuhause aus". Der Vorstoß der SPD wurde ja schon zurückgenommen. Also da kommt auch nichts.

Den lokalen Handel soll man unterstützen. Aber mit welchem Geld? Die meisten von uns legen doch in diesen unsicheren Zeiten lieber Geld zur Seite, damit man zahlungsfähig bleibt, wenn überraschend hohe Kosten kommen. Sei es die privat organisierte Kinderbetreuung oder eine Anschaffung für das private Zwangsbüro.

Hinzu kommt die Ansteckungsgefahr in den Innenstädten. Viele ziehen die Masken im Geschäft gar nicht auf. Sogar Mitarbeiter laufen oft ohne rum. Geld ausgeben, und Corona mit nach Hause nehmen? Ne, danke.

Jede Branche die um Hilfe ruft, wird augenscheinlich mit Geld überschüttet. Nur Familien kriegen nichts. Da kommt absolut Null. Und am Ende werden es auch die Familien sein, welche die Zeche zahlen. Man kann schon heute davon ausgehen, das die hunderte Milliarden durch kräftige Steuererhöhungen finanziert werden. Das bedeutet: Die MWST wird deutlich angehoben. 4 oder 5 % bestimmt. Und das trifft Familien am heftigsten.

Nur weil wir jetzt nichts gesehen haben, bedeutet das im Umkehrschluss nicht, das es nicht da ist.

• Ich war heute nochmal Lebensmittel einkaufen. Ich habe den Eindruck, das es den Lockdown nicht gibt. Total voll im Kaufland.

Hmm 🤔

Ab wann gelten die Beschränkungen der maximalen Personenzahl in den Geschäften?

Bestimmt ist das auch wieder in jedem Bundesland anders. Da blickt dann wieder keiner mehr durch.

Ich wäre hier ganz klar für einheitliche Vorschriften.