Corona-App: Wirst Du sie benutzen?

  • Wirst Du die Corona-App nutzen? 3

    1. ja (2) 67%
    2. nein (1) 33%
    3. Was ist die Corona-App? (0) 0%
    4. Das geht dich gar nichts an! (0) 0%
    5. Ich weiß es nicht. (0) 0%

    Hallo,


    ab - voraussichtlich heute Abend wird die Corona App zum Download bereitgestellt werden. Werdet ihr sie auch runterladen und nutzen? Oder nutzt ihr sie lieber nicht?

    Nur weil wir jetzt nichts gesehen haben, bedeutet das im Umkehrschluss nicht, das es nicht da ist.

  • Ich glaube, es geht in Sachen Datenschutz eher darum, wer mir über die Schulter gucken darf. Bei Payback, Facebook, etc. handelt es sich um Unternehmen.


    Wenn aber Vater Staat spionieren will, dann sind die Leute gewarnt. Und das aus guten Gründen. Der Datenhunger von Bund, Länder und Kommunen ist mindestens so groß wie bei Google und Facebook zusammen.


    Und da tauchen dann berechtigte Zweifel an der App auf.


    Am Ende ist es wie immer: Es muss jeder selbst diese Entscheidung treffen, ob man die App installiert oder nicht.

    Nur weil wir jetzt nichts gesehen haben, bedeutet das im Umkehrschluss nicht, das es nicht da ist.

  • Ihr müsst mal die Apps miteinander vergleichen. Und dann sieht man erst, was Facebook an Daten abgreifen will, und wie wenig die Coronawarnapp abgreift. Da sieht man einen ganz großen Unterschied.


    Bedenken zum Datenschutz sind eher lächerlich.