Welche Windeln benutzt ihr?

  • Zensurfreier Onlinespeicher

    Bilder, Videos, ... und vieles mehr


    https://negteit.de

  • Bei der Wundschutzcreme haben wir uns ja schon im anderen Thread zur Penaten bekannt. 😀

    Wir haben von Babylove noch die Bettschutz Einlagen. Die haben seitlich so Flügel und bleiben deshalb von allen am besten wo sie sein sollen. Besser als andere mit den Klebe Teilen.

    Sonst kaufen wir noch die Einweg Wickelunterlagen. Wobei die qualitativ eigentlich überall gleich sind.

  • Wickelunterlagen kaufen wir auch. Vor allem wenn wir im Freien sind, und die Windel gewechselt werden muss, dann sind Wickelunterlagen hygienischer.


    Für das Kind ist es auch angenehmer, als mit der Haut auf der Holzbank zu liegen. Auf dem Spielplatz zum Beispiel.

  • Die Wickelunterlagen sind eine Art Allzweckwaffe 😀

    Wir nutzen sie zum wickeln auf dem Bett aber auch so mal als Unterlage zum drauf sitzen um zb die Couch schonen.

    Unterwegs wickeln ist immer so eine Sache. Das geht entweder im Auto auf dem Rücksitz oder stehend in einer öffentlichen Toilette.

    Auf der Holzbank am Spielplatz kannst ja auch nur noch deinen jüngsten wickeln.

  • Wie das bei Kinderwindeln aussieht weiß ich nicht. Ob man jetzt Windel oder Pampers sagt, ist doch egal. Am Ende ist es immer noch eine Windel oder eine Pampers. 😂


    Ich wickel meinen Kleinen nicht so gern in der Öffentlichkeit. Ich suche dann immer einen Wickelraum. Meistens sind die Sauber.


    Auf dem Spielplatz wechsel ich ihm schon auch die volle Windel. Aber ich versuche es immer so zu machen, das es keiner so richtig sehen kann. Ich mag es nicht, wenn da andere zuschauen. Ich finde der Windelwechsel ist ein intimer Moment zwischen Mutter und Kind.

  • kwelle

    Wie alt ist denn dein kleiner?


    Das öffentlich, zum Beispiel auf dem Spielplatz, wechseln der Windel finde ich im normalen Windelalter okay, darüber hinaus geht das nicht mehr.

    Jetzt ist die Frage welches ist die Norm für das Windelalter?

    Ich würde sagen so 3 bis maximal 4 Jahre.

    Wie sieht der Rest vom Forum das?