Wie lange behalten eure Kinder volle Windeln an

  • Hallo Foris,


    wie lange behalten eure Kinder volle Windeln an?


    Es ist ja auch wichtig, das die Kinder merken, das sie Pipi oder AA in die Windel gemacht haben, damit sie aus den Windeln raus kommen wollen. Oder wechselt ihr die Windel sehr schnell, wenn ihr merkt, das die Windeln von euren Kindern voll sind?

  • negteit

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Eine sehr pikante Frage. Immerhin scheiden sich hier die Geister ganz extrem.


    Die meisten sagen, das die volle Windel möglichst schnell gewechselt gehört. Und ich selbst sehe das auch so. Denn Urin und Kot greifen die Haut an. Also muss das so bald wie möglich weg. Ganz egal ob das Kind 6 Monate oder 6 Jahre alt ist.


    Die anderen glauben, die Kinder müssten merken, das es im Windelbereich unangenehm ist. Also feucht zum Beispiel. Ich bin davon aber kein Fan, denn wie gesagt: Zur Kindergesundheit gehört es auch, das die volle Windel gewechselt gehört.


    Diese Strafen in der Erziehung finde ich völlig deplatziert.

  • Bei mir kommt es drauf an. Unterwegs wechsel ich meiner Tochter immer schnell eine volle Windel. In der Öffentlichkeit ist es halt nicht schön, wenn ein Kind mit einer vollen Windel herumläuft.


    Zuhause hingegen passiert es öfters, dass sie auch mal etwas länger ihre volle Pampi anbehält, da es dort keinen stört.


    Kinder sollten aber eigentlich nie lange volle Windeln anbehalten. Zumal es sonst zu wunden Stellen kommt.

  • Bei mir kommt es drauf an. Unterwegs wechsel ich meiner Tochter immer schnell eine volle Windel. In der Öffentlichkeit ist es halt nicht schön, wenn ein Kind mit einer vollen Windel herumläuft.


    Zuhause hingegen passiert es öfters, dass sie auch mal etwas länger ihre volle Pampi anbehält, da es dort keinen stört.


    Kinder sollten aber eigentlich nie lange volle Windeln anbehalten. Zumal es sonst zu wunden Stellen kommt.

    Wickelst Du deine Tochter auch in der Öffentlichkeit, wo andere zuschauen können? Welche Windeln benutzt deine Kleine Windelmaus?

  • Wickelst Du deine Tochter auch in der Öffentlichkeit, wo andere zuschauen können? Welche Windeln benutzt deine Kleine Windelmaus?

    Wenn es nötig ist wickel ich sie natürlich auch in der Öffentlichkeit. Damit es aber keinen stört und es immer wieder zu Diskussionen kommt, versuche ich es immer abseits zu erledigen. Optimal wäre da im Auto, WC- oder Wickelräume.


    Hauptsächlich trägt meine noch die Pampers 8, mittlerweile benutzt sie aber auch die Attends xs.

  • Auf den Wickeltisch passt sie mit 7 wohl nicht mehr. Legst Du sie in öffentlichen Wickelräumen dann auf den Boden zum Windeln wechseln?


    Die Diskussionen kenne ich auch. Da meinen wildfremde Menschen einem sagen zu müssen, was richtig oder was falsch ist. Und diese Diskussionen mag ich gar nicht.


    Die Kleinen werden doch eh viel zu schnell groß.