Böses Corona

  • Ich verstehe nicht, warum die Leute nicht verstehen wollen, das Zuhause bleiben zur Zeit die beste Präventionsmaßnahme gegen das Corona Virus ist.


    Wenn man nicht krank ist, und Zuhause bleibt, bekommt mein kein Geld. Das mag nicht schön sein, aber was ist denn wichtiger? Geld oder Gesundheit?


    Kann mir das mal jemand erklären?

  • negteit

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich arbeite seit Montag von Zuhause aus.


    Gegen die Dummheit dieser Leute, die meinen sie sind gegen das Corona Virus Immun ist kein Kraut gewachsen. Jeder muss selbst entscheiden, welche Risiken man eingeht, und welche nicht. Da gibt es also keine Erklärung, sondern das Stichwort lautet "Eigenverantwortung". Aber dass das keine deutsche Spezialität ist, ist bekannt.

  • Ich sehe das wir Caro . Die Leute sind einfach nur blöd im Kopf. Die sehen nur:


    Frei + schönes Wetter = Partyzeit


    Die haben sich jetzt alle angesteckt. Heute morgen hatten wir noch 15.000 infizierte. Heute Abend sind es 19.000. Rate mal, wer sich da wohl alles infiziert hat?


    Sicher nicht die, die zuhause geblieben sind, und das Hirn eingeschaltet haben.

  • Ich habe das Gefühl, das es ähnlich wie mit dem Klimawandel läuft: Ich sehe es nicht, also ist das nicht da.


    Sollten wir nicht eigentlich schlauer sein?

  • Ich habe das Gefühl, das es ähnlich wie mit dem Klimawandel läuft: Ich sehe es nicht, also ist das nicht da.


    Sollten wir nicht eigentlich schlauer sein?

    Ich glaube, das es genau so ist.


    Wobei der eine oder andere jetzt aufgewacht sein muss. Denn seit Söder die Ausgangssperre verhängt hat, kann man stundenlang am Fenster stehen, ohne jemanden zu sehen.

  • In Bayern wurden die Maßnahmen heute bis zum 19.04. verlängert. Eine Verschärfung gibt es aber nicht. Ich hatte mit einer echten Ausgangssperre gerechnet, weil die Zahl der Infektionen diese Woche nochmal deutlich angestiegen ist. Ich finde es fast ein bisschen schwach vom Söder, das er da nicht härter durchgreift.


    Was ich aber auch schlimm finde, sind diese Unbelehrbaren, die immer noch Partys schmeißen. Die haben immer noch nicht den Schuss gehört. Das sind genau die, die sich anstecken, und dann andere infizieren. Einfach so. Einfach weil die blöd sind. Dabei sollten es gerade wir schlauen Bayern doch besser wissen, als alle andere.


    Und die Polizei schaut nur zu.