Spielplatz reparieren

  • Hallo!


    Kennt sich jemand von euch mit Spielplätzen aus? Mal davon abgesehen, das es viel zu wenige gibt, sind die meisten kaputt. Zersplittertes Holz, Farbe von der Rutsche geht ab, der Sand ist voll mit Hundekot, Katzen pinkeln in den Sandkasten, und und und …


    Wer ist eigentlich für die Sanierung von Spielplätzen zuständig?

  • Das hängt davon ab, wem der Spielplatz gehört. Also der Gemeinde / Stadt, oder den Hauseigentümern um den Spielplatz herum. Und die sind dann auch für die Instandhaltung zuständig. Im Zweifel aber erstmal an die Stadt wenden.


    Und die Schäden müssen dokumentiert werden. Also Fotos machen und so.

    Nur weil wir jetzt nichts gesehen haben, bedeutet das im Umkehrschluss nicht, das es nicht da ist.

  • Bei uns müssten sämtliche Spielplätze abgerissen, und neu gebaut werden. Die Spielgeräte sind alle kaputt. Vor allem die aus Holz.


    Die Sandkisten sind voll mit Hunde- und Katzenkot. Richtige Jauchegruben sind das.


    Wir haben uns schon zweimal an die Stadt gewendet. Null Reaktion!!!


    :cursing:

  • Aber die Stadt muss sparen. Sagt man uns immer wieder. Und Kinderspielplätze haben für den Stadtrat keine Bedeutung. :-(

  • Das Problem mit den freilaufenden Haustieren haben wir hier auch. Die pissen und scheißen in den Sandkasten, als wäre es ihr Privatklo.


    In unserer Gesellschaft haben Tiere einen deutlich höheren Stellenwert als Kinder. So ist das eben, wenn es allen viel zu gut geht.