Wen kan man noch wählen?

  • Hallo,


    wen kann man eigentlich noch mit gutem Gewissen wählen? Die SPD setzt nur höhere Steuern um. CSU und FDP kommen der AfD Schritt für Schritt näher. Die AfD ist für mich auch nicht wählbar. Darum scheiden CSU (und CDU) und FDP auch aus. Die Grünen leben ihre eigene Politik nicht. Die Linke ist die Partei der Arbeitslosen und Faulpelze. Die Freien Wähler halten die Fahne stets in den Wind.


    In Bayern sind mitte März Kommunalwahlen. Und ich glaube, ich gehe nicht wählen. Wozu auch?


    Was meint ihr?

  • Das finde ich eine sehr gute Frage. Eigentlich bleibt einem nur noch eines: Nicht wählen gehen. Man wählt doch nur noch zwischen Pest und Cholera. Das lohnt sich einfach nicht.


    Der nächste Bundeskanzler wird Höcke sein. Und dann wird die Demokratie abgeschafft. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu. Großartig etwas daran ändern kann man nicht.

  • In Bayern haben wir jetzt Kommunalwahlen anstehen. 15. März wenn ich das richtig weiß. Bei uns gibt es da eine Art Bürgervereinigung. Die werden wir wählen.


    Hätten wir Landtagswahlen oder Bundestagswahlen, würde ich irgendeine kleine Partei wählen. Einfach damit es eine Wahlbeteiligung gibt, aber die üblichen Parteien bekommen keine Stimme. Insbesondere nicht die AfD!!!

  • allein um die afd zu verhindern sollte man wählen gehen ich finde die CSU hat viel für Bayern getan

  • Was die CSU für Bayern getan hat:

    • heruntergekommene Schulen (Toiletten kaputt, Fensterrahmen undicht, Schimmel, Turnhallen nicht benutzbar, …)
    • Lehrer sind nur befristet eingestellt, und sind über die Sommerferien arbeitslos
    • Katastrophale Lehrpläne für Kinder (besonders am Gymnasium)
    • Straßen werden nicht in Schuss gehalten
    • Kinderbetreuung ist eine einzige Farce
    • Internetausbau findet nicht statt
    • bei Krankenkassen wird alles eingespart (für Eltern mit besonderen Kinder ist es ein Horrorkampf!!!)
    • Jugendämter sind per Gesetz unfähig gemacht worden, oder machen uns Eltern einfach fertig

    Ich brauche die CSU nicht, weil sie mich wie Dreck behandelt!!! Und die SPD ist mit ihren immer neuen Steuern und Abgaben auch nicht wählbar!