In eigener Sache: Technische Verbesserungen

Arbeiten am Server

ADHS-Zentrum brauchte serverseitige Updates. Darunter eine neue, aktualisierte PHP-Version, eine neue und größere Datenbank und natürlich die üblichen Datensicherungen, um im Falle eines Crash ADHS-Zentrum wieder herzustellen.

Neue Funktionen

Es gibt aber dieses Mal entscheidende Neuerungen für den Nutzer. Im folgenden möchte ich auf die wichtigsten Punkte in aller Kürze eingehen.

Benutzer blockieren

Bisher war es nur möglich, andere User zu blockieren. Doch jetzt gibt es auch die Möglichkeit, einzelne Nutzer zu blockieren, und man kann wahlweise jetzt auch die Inhalte des Nutzers blockieren.

Kennwort anzeigen lassen

Ab jetzt ist es möglich, sich das eigene Passwort anzeigen zu lassen, wenn man sich anmeldet. Dazu klickt man einfach auf die Schaltfläche mit dem Auge.

2fach Authentifizierung

Um die Sicherheit zu erhöhen gibt es ab sofort die Funktion für die 2fach-Authentifizierung. Diese Funktion ist freiwillig, aber sehr empfehlenswert. Ihr findet die Funktion in eurem Benutzerkonto -> Sicherheit

Reagieren in der Mobilansicht

Wer in der Mobilansicht reagieren möchte (Like, Danke, ...), der findet diese Funktion jetzt direkt unter den Beiträgen, und muss nicht mehr hochscrollen.

Hilfreichste Antwort

Ebenfalls deutlich verbessert wurde die Möglichkeit "Hilfsreichste Antwort" zu markieren.

Terminänderungen

Werden Termine geändert (abgesagt, Termin verschoben, ...) erhalten alle eine Änderungsmitteilung, wenn sie zuvor bei dem Termin "Teilnehmen" angeklickt haben.

Das war es auch schon

Das war es für`s erste auch schon. Sollte aber jemand Probleme finden, oder irgendwas geht nicht, oder nicht mehr, ..., dann bitte bei mir melden.

Über den Autor

negteit Ich bin hier der Admin