Fridays for Future macht weiter Druck

Um Eltern-Zentrum vollständig nutzen zu können, benötigen Sie einen kostenpflichtigen Account


Jetzt neu: Einfach via Paypal bezahlen


Weitere Information

Allein in Berlin waren über 64.000 Klimaaktivisten auf der Straße. Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Die Palette der Fridays for Future Bewegung hat inzwischen jede Generation erreicht, und kann deshalb auch deutlich Druck machen. Es reicht jedoch nicht. Bislang wurde keinerlei Forderung auch nur annähernd von der Politik in Angriff genommen.


Die deutsche Politiklandschaft hat bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht, das Themen wie Umwelt- und Klimaschutz nichts auf der Agenda verloren haben. Selbst die Grünen bestehen auf ihre Stadtpanzer und suchen fünf mal im Jahr mit dem Urlaubsflieger das Weite.


Amazon: Und jetzt retten wir die Welt: Wie du die Veränderung wirst, die du dir wünschst


Kommentare 2

  • Ich verstehe diese Untätigkeit überhaupt nicht. Die tun alle so, als könnte man um den Klimawandel einfach abstimmen, und dagegen sein.

  • Profit geht eben vor :-(